Eines der besten lokalen Restaurants in Edinburgh

Blackwood's Bar & Grill

Wir sind stolz darauf, die besten schottischen Zutaten zu präsentieren, die in Schottland gezüchtet, gefangen, aufgezogen oder gezüchtet wurden.

Scroll to explore

Unser Rindfleisch stammt von traditionellen, nachhaltigen Zuchtbetrieben aus den rauen schottischen Highlands, unser Schweine- und Lammfleisch (von seltenen Rassen) beziehen wir von Biobauernhöfen aus den sanften Hügellandschaften an der schottischen Grenze und unser Fisch kommt von den Seen der Highlands und aus der Nordsee und unser Restaurant wurde mit dem Label Taste Our Best ausgezeichnet.

Frühstück

Von Schweinefleisch bis Fisch, alle Zutaten, die wir zum Frühstück servieren, wurden vor Ort gezüchtet. Wir wählen Bio-Rückenspeck von seltener Rasse, der 8 Tage lang Stück für Stück von Hand trockengehärtet wird. Ebenso bestehen wir darauf, dass unsere Bio-Würste mit traditionellen Methoden handgefertigt werden. Beide kommen direkt von George Bower Butchers. Was unseren geräucherten Lachs betrifft, erhalten wir diesen von der in Hongkong geborenen Eddie Kwok Marchmont Institution.

Montag - Freitag 7.00 - 11.00 Uhr

Samstag und Sonntag 8 bis 12 Uhr

Abendessen

Wir beziehen lokale und regionale Küche mit Zutaten, die in Schottland gezüchtet, gefangen oder gezüchtet werden. Von der Farm über die Fischerei bis hin zur Gabelung verfolgen wir die Herkunft unserer Nahrung und konzentrieren uns auf frische, saisonale Lieferungen. Getreu unserem Namen verwenden wir Holzkohle zum Grillen von Fleisch, Fisch, Geflügel und Wild. Bei allen Gerichten fügt die brennende Glut einen authentischen karamellisierten Holzkohlegeschmack hinzu. Von Shetland-Seilmuscheln bis Chateaubriand für zwei bieten wir für jeden Geschmack etwas.

Reservieren

Machen Sie Ihren Aufenthalt im Nira Caledonia zu etwas Besonderem und buchen Sie einen Tisch im Blackwood's Bar & Grill. Ob Sie uns zum Frühstück oder Abendessen besuchen, ein Tisch bei uns garantiert Ihnen ein außergewöhnliches kulinarisches Erlebnis, bei dem nur die besten lokalen Produkte verwendet werden. Wenn Sie mehr über Ihr Essen erfahren möchten, fragen Sie einfach unsere Mitarbeiter, die sich über die Herkunft der Zutaten in all unseren Gerichten informieren.

Private Vermietung

Beeindrucken Sie Ihre Gäste mit einem kulinarischen Erlebnis, das sie nie vergessen werden. Unser Chefkoch kann ein spezielles Menü für jeden privaten Anlass entwerfen, sei es geschäftlich oder privat. Egal, ob Sie Ihre Großfamilie oder nur einige wichtige Kunden unterhalten, wir können das perfekte kulinarische Ereignis für Ihre Bedürfnisse kreieren. Unser Team wird auch vor Ort sein, um sicherzustellen, dass alles reibungslos abläuft und Sie sich auf den Abend konzentrieren können. 

Lokale Herstellung

"Taste Our Best" -Einrichtungen sind bestrebt, Lebensmittel vor Ort zu beziehen, um sicherzustellen, dass sie die Lebensmittelkilometer auf ein Minimum beschränken, und wir sind stolz darauf, eine so renommierte Akkreditierung erhalten zu haben. Sie wissen, wo Ihr Essen herkommt, tatsächlich werden mindestens 40% der schottischen Produkte auf Ihrer Speisekarte hervorgehoben. Hier erfahren Sie mehr über unsere Lieferanten.

Erleben Sie Speisen in Nira Caledonia

Frische Zutaten, volle Aromen

Buchen Sie einen Tisch im Blackwood's Bar & Grill zum Frühstück, Mittag- oder Abendessen und erleben Sie die wahren Aromen Schottlands.

One of the best local restaurants in Edinburgh

Blackwood's Bar & Grill

We are proud to showcase the finest Scottish ingredients that have been farmed, caught, raised or bred in Scotland.

Scroll to explore

Our diners are often well travelled, but our dishes are more stay-at-home. We serve local and regional cuisine, making sure to trace the provenance of our food, focusing on fresh, seasonal supplies. Keeping food miles to a minimum, our Chef Gordon Inglis is incredible at creating succulent Scottish dishes, and our restaurant has been awarded the Taste Our Best accreditation.

Breakfast

From pork to fish, all ingredients we serve at breakfast have been locally-reared. We select organic rare-breed back bacon that has been dry-cured by hand, piece-by-piece, for 8 days. Similarly, we insist that our organic sausages are hand-made using traditional methods. Both come direct from George Bower Butchers. As for our smoked salmon, we obtain this from Hong Kong-born Eddie Kwok’ Marchmont Institution.

Monday – Friday 7am – 11am
Saturday & Sunday 8am – 12noon

Dinner

We source local and regional cuisine featuring ingredients farmed, caught or bred in Scotland. From farm or fishery to fork, we trace the provenance of our food, focusing on fresh, seasonal supplies. True to our name, we use charcoal to grill our meat, fish, poultry and game. Across all dishes, the burning embers add an authentic caramelised charcoal flavour. From Shetland rope grown mussels to Chateaubriand for two, we offer something for every taste.

Book a table

Make your stay at Nira Caledonia extra special and book a table at Blackwood's Bar & Grill. Whether you're joining us for breakfast or dinner, a table with us will guarantee an exceptional culinary experience using only the highest quality local produce. If you want to know more about what you're eating, just ask our staff who are well informed about the origins of the ingredients in all our dishes.

Private Hire

Impress your guests by giving them a dining experience they will never forget. Our chef can design a special menu for any private occasion, be it business or pleasure. So whether you are entertaining your extended family or just a couple of key clients, we can create the perfect culinary event for your needs. Our team will also be on hand to make sure everything runs smoothly, allowing you to focus on enjoying your evening.

Local produce

'Taste Our Best' establishments strive to source food locally to ensure they keep food miles to a minimum, and we are proud to have been awarded such a prestigious accreditation. You’ll know where your food has come from, in fact at least 40% of the Scottish produce will be highlighted on your menu. You can find out more about our suppliers here.

Experience dining at Nira Caledonia

Fresh ingredients, full flavours

Book a table at Blackwood's Bar & Grill for breakfast, lunch, or dinner and experience true flavours of Scotland.